Colorado de Belmont

P.R.E. - Wallach

Geboren: 2003

 

Colorado war und ist mein Herzenspferd. Mit ihm war es nicht immer einfach, da er einen sehr starken Kopf hatte. Ich habe sehr viel von und mit ihm gelernt und wir hatten viel Spass miteinander. Leider musste ich ihn im Sommer 2019 über die Regenbogenbrücke gehen lassen, da er Herz- und Lungenprobleme hatte.

 

 

Domingo vom Homberg

CH - Wallach

Geboren: 1992

 

Domingo war mein Lehrmeister in vielen Dingen.

Er ist in allen Seitengängen, in der Piaffe und den fliegenden Galoppwechseln ausgebildet.

Mit Domingo lernte ich auch das Damensattelreiten.

 

Domingo geniesst seit dem 2011 den Ruhestand auf der Weide.

Domingo ist im 2020 über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Welfenprinz

Hannoveraner - Wallach

Geboren: 1992

 

Welfenprinz hatte ein riesiges Kämpferherz!

Mit ihm war ich an Dressurprüfungen bis Stufe L erfolgreich.

Er ist wie Domingo in allen Seitengängen sowie der Piaffe und den fliegenden Galoppwechseln ausgebildet.

 

Am 3.11.2017 ist Welfenprinz über die Regenbogenbrücke gegangen. Danke dir lieber Welfi für all die tollen Momente mit dir! Du wirst immer in meinem Herzen einen Platz haben.

Quinar III

 Holsteiner- Wallach

2005

 

Quinar ist seit dem Februar 2015 in meinem Besitz.

 

Quinar ist ein Powerpferd mit einer riesigen Übersetzung der inzwischen richtig Spass macht. 

 

Da bei seiner Ausbildung einiges schief gelaufen ist, habe ich nochmals bei der Grundausbildung angefangen und habe ihn über drei Jahre Korrektur geritten. Dies hat sich bezahlt gemacht. Nun können wir die Früchte ernten, auch wenn noch nicht alles ganz sitzt. Dies macht sich jeweils auf den Turnieren bemerkbar, wenn er wieder in seine alten Muster verfällt. 

 

Leider hatte Quinar auf der Weide einen Unfall und ich musste ihn am 21.12.2021 schweren Herzens gehen lassen.