Nach einer längeren Verletzungszeit war ich mir unsicher welche Art von Arbeit ich mit meiner Stute überhaupt noch machen kann. Einige Leute empfahlen mir sie sogar zu pensionieren. Ich stand also vor einigen Schwierigkeiten: eine ältere, sensible, lernwillige und noch motivierte Stute, ein Gangpferd (welches von vielen Leuten nicht verstanden wird),eine nicht super ausgebildete Besitzerin, eine Tochter, welche unbeschwerter an die Sache rangeht und gerne lange Ritte macht……..keine leichte Aufgabe.

 

Da wurde mir empfohlen mich einmal bei Simone Weber zu melden. Ich bin super begeistert. Ich und mein Pferd sind motiviert und lernen beide so viel. Simone geht auf unsere Schwierigkeiten ein, sieht wenn Pferd oder Besitzerin überfordert sind und passt das Programm an.  Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich, so dass uns nie langweilig wird. Simone sieht jedes Detail und verliert auch die Geduld nicht, wenn sie mich mehrmals korrigieren muss. Vielen Dank Simone und ich hoffe, wir können noch manche Stunde miteinander verbringen.